Ruhiges Warten mit Blick auf den Alpsee: schallfrei! richtet Wartezimmer ein

Im Wartezimmer der Neurochirurgischen Praxis Dr. Al-Khalaf im Cambomed Gesundheitshaus in Kempten im Allgäu fühlen sich die Patienten seit kurzem wie im Freien – dank angenehmer Raumakustik.

In der Praxis wurden die neuen schallfrei! Schallschutzbilder montiert. Sie verschönern den Patienten die Wartezeit mit sagenhaften Ausblicken auf die Zugspitze und den Alpsee. Die Motive stammen vom europaweit tätigen Allgäuer Fotografen Jürgen Waffenschmidt. 

„Motive und Größe sind bei unseren schallfrei! Schallschutzbildern variabel“, sagt Manuela von Knobloch, Gesellschafterin von schallfrei!. „Bei diesem Projekt kamen Bildgrößen von 2,40 x 1,20 Meter und 1,80 x 0,90 Meter zum Einsatz. Die schallabsorbierenden Materialien tun der Raumakustik im Wartezimmer sehr gut. Wir konnten den Hall dadurch messbar reduzieren und das Wohlbefinden der Patienten steigern.“